Die argentinische Nationalmannschaft hat am Dienstagabend in einem dramatischen Spiel gegen Mexiko mit 2:0 (1:0) gewonnen und sich damit die letzte Chance auf das Erreichen der WM in Russland gesichert. Die Albiceleste musste einen Rückstand aufholen und bekam in der zweiten Spielhälfte einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Lionel Messi zum Siegtreffer verwandelte.
Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem beide Mannschaften viele Chancen hatten. In der ersten Hälfte gingen die Mexikaner durch ein Tor von Hirving Lozano in Führung, doch Argentinien kam durch ein Tor von Sergio Aguero zurück. In der zweiten Hälfte foulte Rafael Marquez den argentinischen Spieler Angel Di Maria im Strafraum, woraufhin der Schiedsrichter einen Elfmeter pfiff. Messi verwandelte souverän und brachte sein Team damit in Führung. In der Nachspielzeit machte Aguero mit seinem zweiten Tor den Sieg perfekt.
Mit diesem Sieg hat sich Argentinien die letzte Chance auf das Erreichen der WM gesichert. Die Albiceleste muss nun amSamstagabend gegen Peru gewinnen und hoffen, dass Chile und Paraguay nicht punkten. Sollten die Ergebnisse dieser beiden Spiele nicht in Argentinien’s Gunst fallen, wäre das Team trotzdem ausgeschieden.