Sané startet gegen Costa Rica durch – die Generalprobe für die WM

Sané startet gegen Costa Rica durch

Für die deutsche Nationalmannschaft geht es im letzten Vorbereitungsspiel vor der WM gegen Costa Rica um nichts Geringeres als die Generalprobe. Bundestrainer Joachim Löw hat für dieses Spiel einige Umstellungen in der Startelf vorgenommen, darunter auch eine interessante Personalie im Angriff. Leroy Sané wird neben Timo Werner in der Startelf stehen und damit sein erstes Länderspiel bestreiten. Die Aufstellung signalisiert eindeutig, dass Löw den 19-jährigen Flügelstürmer von Manchester City in seinem WM-Kader haben möchte.

Auf der anderen Seite des Feldes wird Julian Draxler für einmal nicht von Beginn an auflaufen, stattdessen übernimmt Mesut Özil diese Position. Und auch in der Abwehr gibt es einige Änderungen, so spielt Mats Hummels neben Jérôme Boateng und Benedikt Höwedes, den Platz von Shkodran Mustafi einnehmend.

Für die deutsche Nationalmannschaft geht es bei diesem Spiel vor allem darum, die eigenen Abläufe zu optimieren und sich zu finalisieren. Gegen Costa Rica wird es allerdings auch darum gehen, die eigene Defensive zu stärken. Das Team von Joachim Löw kassierte in den letzten Spielen viel zu viele Gegentore und muss nun vor allem defensiv besser stehen. Im Angriff, wo die DFB-Auswahl traditionell besonders stark ist, gibt es mit Sané und Werner zwei interessante optionen, die für die WM sicherlich von Bedeutung sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert